Société Générale Insurance Germany Website: Neuer Look und optimierte Navigation

Die Société Générale Insurance Germany hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Partner, Kunden und Bewerber finden die Website unter www.societegenerale-insurance.de, unter www.sogecap.de und unter www.sogessur.de seit Anfang Februar in neuem Design und mit optimierter Navigation.

Navigation für mobile Endgeräte, Sicherheit und Reduktion auf das Wesentliche standen im Zentrum unseres neuen Internetauftritts.“, erklärt Stéphane Debard, Leiter der deutschen Niederlassung.

Neben den technischen Änderungen war auch eine Annäherung an das Corporate Design der Société Générale von hoher Bedeutung. „Dank der unkomplizierten Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung in Paris konnten unsere Pläne, unter anderem das Redaktionssystem, umgesetzt werden. Mit etwa der Hälfte der Seiten konzentrieren wir uns nun auf das Wesentliche und bieten ein frisches Layout, mit starken, untypischen Bildern und aussagekräftigen Inhalten. Interessenten und Kunden erhalten alle Informationen schnell, gezielt und mit nur wenigen Klicks. Dabei wird es natürlich nicht bleiben: Mit unserer neuen Website haben wir nun auch die technische Basis für zukünftige Erweiterungen geschaffen. Unser nächstes Projekt wird die Entwicklung eines integrierten Kundenportals sein“ so Debard.